Präsentation Katalog ZWISCHEN:RAUM UND ZEIT. 20 Jahre Kunstraum B / am 15.5.

Mi | 15.5. | 18 Uhr | Café Paletti, Muhliusstraße 38, 24103 Kiel

Katalogpreis: 5,00 € | Mitglieder des Kunstvereins erhalten ein Freiexemplar

Das Team des Kunstraum B und das Kunsthistorische Institut der Christian-Albrechts-Universität laden herzlich zur feierlichen Präsentation des Katalogs anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Kunstraum B ein. Die begleitende Ausstellung, die im August 2023 stattfand, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins.

Die Publikation und die Ausstellung wurden im Rahmen einer Veranstaltung mit Studierenden realisiert. Gemeinsam haben sie die Geschichte unseres Vereins erkundet und die vielfältigen Ausstellungen sowie die zahlreichen (Kunst-)Räume erforscht, die den Kunstraum B über die Jahre geprägt haben. Dank der der großzügigen Unterstützung der Stadt Kiel und der Firma boesner war es möglich, die Ergebnisse dieser intensiven Arbeit nun in gedruckter Form zu präsentieren.

Die offizielle Vorstellung des Katalogs findet am 15. Mai ab 18:00 Uhr im Café Paletti statt. Wir laden alle Freund*innen des Kunstraum B und Kunstinteressierten herzlich ein, gemeinsam mit uns auf das 20-jährige Jubiläum des Vereins anzustoßen. Darüber hinaus möchten wir diesen besonderen Anlass nutzen, um über die Rolle von Kunstvereinen sowohl in unserer Region als auch im Allgemeinen zu diskutieren. Zudem geben wir einen spannenden Einblick in das bevorstehende Programm des Kunstraum B.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend voller Kunst, Austausch und spannender Diskussionen!

Beitrag teilen:

Weitere Bilder zu diesem Beitrag:

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Geschichte des Kunstraum B (Ausschnitt)
Geschichte des Kunstraum B (Ausschnitt)
Interview mit den Gründern des Kunstraum B
Interview mit den Gründern des Kunstraum B
Dokumentation der Ausstellung
Dokumentation der Ausstellung